· 

Das WENN-Buch Teil 1

Tja da hat sich die Nina wieder in den Weiten von Pinterest verirrt und irgendwann einmal so ein WENN-Buch gesehen. Bzw. ein paar Seiten und was soll ich sagen ich fand die Idee einfach cool.

Jetzt kam es das ich noch unbedingt eine Kleinigkeit für meine beste Freundin zum Geburtstag machen wollte, also dachte ich, ach komm machst so was (Zeit hatte ich einen halben Tag) o.O 

 

Kleiner Tipp von mir: Nehmt euch mehr Zeit wenn ihr so was vor habt. Ich kam von der Arbeit und hab bis spät abends nur daran gesessen weil ich es total unterschätzt hatte.

Aber Spaß hat es dennoch gemacht dieses Büchlein zu machen

 

Ich habe mir dafür einen kleinen A5 Ordner genommen (den ich zum Glück noch zu Hause hatte). Es gibt viele Möglichkeiten worin man das WENN-Buch macht. Aber aufgrund der vielen "dicken" Sachen die sich darin befinden, dachte ich ein Ordner wäre ganz gut. Und ich habe nicht all meine "Vorhaben" darin einbinden können und musste mich von ein paar verabschieden. 

 

Ziel dieses WENN-Buches ist es eigentlich für alle möglichen Alltagssituation kleine Helferlein einzubauen. Ob man sie wirklich nutzen kann oder sie eher symbolisch darin eingebunden sind ist natürlich jedem selbst überlassen. Bei mir wird es beides geben, einiges nützliches, anderes was meine beste Freundin einfach zum Schmunzeln bringen sollte *g* Und ich denke das hat geklappt *lach* hoffe ich mal ^____^

Wie ihr vielleicht sehen könnt ist der Ordner schon ziemlich aufgebläht. Warum werdet ihr in diesem und in den zwei weiter folgenden Beiträgen erkennen ;)

Wenn ... du den ganzen Tag mal kein freundliches Gesicht gesehen hast.

Hier habe ich einfach so eine Art Karte gemacht die man aufklappen kann. In meiner Version ist ein Bild von mir drin. Man kann das natürlich auch anders aufbauen, zum Beispiel:

  • Ein Bild der Person der man das Buch schenken möchte
  • Einen Spiegel

Wenn ... dir mal wieder Zeit fehlt

Ein Beispiel für eine eher symbolische Karte *g* Die Zeiger der Uhr kann man auch wirklich bewegen ;)

Wenn ... dir mal die Ideen ausgehen

Auch wieder eine mehr symbolische Karte. Aber wer kennt das nicht, ständig fehlen einem die Ideen *g* obwohl ich hoffe ihr als Autorin nicht *gggg*

Die Feder und das Tintenfass sowie das Label wurden wieder mit der Sizzix angefertigt (und ich liebe das Teil noch immer) :D

Wenn ... du mal schwert hörst

Natürlich auch wieder eher symbolisch. Und keine Meisterleistung von mir, eher ein plumper Aufbau. Aber wie oben erwähnt, diese verfluchte Zeit :(

Wenn ... du mal nichts hören möchtest

Auch eher ein simpler Aufbau. Aber nützliche Karte. Zumindest schon mal eine, es kommen aber noch ein paar die nicht nur symbolisch sind *g*

Wenn ... dir mal der Durchblick fehlt

Wenn ... du mal ein Lächeln brauchst

Ein kleiner Abrisszettel mit Smilie und dann die Bilder von Nicht Lustig. Ich liebe die Bilder dort, sie sind einfach immer mit etwas schwarzem Humor angehaucht *lach* 

Wenn ... du mal einen Ohrwurm brauchst

Wer bekommt bei dem Lied bitte keinen? :D

Wenn ... du dir den Tag versüßen möchtest

Auch leider eine Karte die Aufgrund des Zeitmangels eher nüchtern aussieht. (Naja wie viele andere auch). Schön hätte ich hier eine Tasse Tee gefunden wo sozusagen am Teller die Zuckersticks liegen *sfz* Vielleicht bau ich irgendwann nochmal ein Buch wo ich richtig Zeit dafür habe *g*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0