· 

Kreative Bücher - Buch 2

Hallöchen ihr Lieben,

 

ich war die letzten Tage absolut nicht untätig. Das Bücherfalten und Decke Häkeln hat mich voll im Griff. Na ja ich komme nicht so schnell voran wie ich gerne würde, da ich leider privat/beruflich ziemlich eingespannt bin, aber es geht voran.

 

Heute möchte ich euch mein kleines Herzstück zeigen. Ich habe ja schon angedroht das ich unheimlich gerne ein Buch falten/schneiden würde was die Silhouette von dem The Walking Dead Charakter „Jesus“ zeigt. Ich hab´s mir natürlich, so wie ich immer bin, als zweites Buch gegriffen, oder auch drittes … das ist Ansichtssache. Ich habe noch ein paar aktuelle Buchschnittprojekte laufen, zu denen ich sicher demnächst etwas schreiben werde.

 

 

Heute geht’s jedoch erst mal um das angekündigte Buch, denn ich habe es fertig. Nerven hat es etwas gekostet, aber ich hab´s mir schlimmer vorgestellt. Nun ja, da ist er:

Das Hauptproblem war, ich habe ein Taschenbuch genommen (da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es mir gelingt). Jetzt hatte ich natürlich das Buch fertig und es gefällt mir, aber es ist ein TB und alles andere als Stabil. Also musste ich da erst mal ein Hardcover draus machen und es etwas schmücken. Dafür habe ich folgendes verwende:

  • Graupappe
  • Alu-Tape
  •  Netz-Tape
  • Gedruckte Bilder des Charakters
  • Schmuck-Tape
  • Doppelseitiges Klebeband

 

 

 

 

 

Hier mal ein paar Bilder der Verwandlung:

Am Ende hatte ich dann endlich meinen „Jesus“ als Hardcover und der steht jetzt schön brav in meinem Schlafzimmer *hust*.

Zeitlich zusammengerechnet, habe ich daran etwa 12 Stunden gesessen (nur das schneiden und falten). Ich kann´s jetzt nicht mehr genau sagen, aber es waren um die 480 Seiten.

 

 

 Die Vorlage dafür habe ich wie immer mit http://www.orime.de/vorlagenprogramm/login.php erstellt. Ich habe hier die Grafikmethode verwendet und das blaue G ausgewählt. Die Seiten wurden vor dem schneiden 1 cm umgeklappt und ich habe faul gefaltet (d. h. nur jede Zweite Seite gemacht), dadurch entsteht eben auch diese Silhouette ;)

Mir persönlich gefällt es sehr gut, wie sieht´s denn bei euch aus?

 

Liebe Grüße

 

Eure Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0