· 

Brother ScanNCut 900

Hallöchen ihr Lieben,

 

ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen :)

 

Ich habe mir nun zum neuen Jahr auch mal was ähm ja Neues geleistet. Und zwar endlich mal einen Plotter. Zwar komme ich momentan zeit technisch wenig zum basteln, aber der nimmt mir auch jede Menge Arbeit ab und ich kann mich auch kreativer austoben *g*

 

Nun ja, zumindest kam heute mein Plotter und was soll ich sagen, all das was ich eigentlich machen wollte habe ich dann erst mal gelassen *hust* Da muss ich gleich nach dem Beitrag noch ran :) Ich musste das Ding natürlich direkt testen *g* Dazu gehören auch beginnende Fehlschläge *augenverdreh* aber das seht ihr gleich. 

 

Tja ich wollte mir als Erstes mal ne Art Cover für mein Bullet Journal machen. Sieht auf dem Bild auch eigentlich ganz super aus und hat auch direkt funktioniert das ich am PC ne Datei erstellt habe und die Maschine mir das gezeichnet hat. Soweit toll. Aber leider hat dann mein logisches Denken ausgesetzt. Ich hatte auf einer Matte mit leichter Klebebeschichtung ein handelsübliches Druckerblatt benutzt. Hab auch brav getestet das es abgeht, Schnittproben gemacht etc. 

 

Voller  Freude, das mein erster Versuch gelungen war wollte ich nun die Buchstaben abtrennen ....! Leute die Plotter haben wissen sicher schon was nun kommt. Wie gesagt hätte ich mein Hirn mal angeschaltet wäre mir das nicht passiert. Ich trenn also das weiße Papier weg, kein Problem, will die Buchstaben abnehmen und dann das Chaos. Die Stifte haben das dünne Papier natürlich gut durchdrungen, sodass ein ablösen nicht mehr möglich war. Also war ich erst mal eine Stunde lang beschäftift meinen Mist wieder zu bereinigen und die Papierfentzen von der Transferfolie zu lösen.

Tja, das war dann der Rest meines tollen Schriftzuges. Und ich erst mal völlig frustriert und genervt. Aber ich bin ja viel zu stur bei so was, also habe ich einiges anderes versucht, die Ergebnisse zeig ich euch natürlich hier. Für den Anfang gar net sooooo schlecht, aber ich muss natürlich erst noch warm werden mit dem Ding, was sicher bald mein bester Freund im Bereich basteln wird *g*



So viel zu meinen ersten Tests :) Ich werde euch sicher demnächst noch etwas mehr präsentieren *g*

 

Viele Grüße

 

Eure Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0